Alle Augsburger in Nevers

Alle Augsburger in Nevers

Mittwoch, 23. Mai 2007

Jeudi, 10.5.2007

Wecken um ½ 7 , danach duschen und Frühstück, ungewohnt ist der Kaffee und der Kakao aus dem Boule, eine Art Müslischale, aber das ist nun mal so hier. Die Lunchpakete für unsere Mittagsverpflegung werden aus der Schulkantine geholt und dann geht´s ab in die Betriebe. Christina hat die drei zu Euromoteur nach Fourchambault zu bringen, H. Fink die restlichen sieben zu verteilen. Der Reihe nach: Andreas à RENAULT, Daniel à BMW, Raphael à FIAT ALFA ROMEO, Denis à Sorama OPEL, Martin à CITROEN, Peter à PEUGEOT CATAR et Jacqueline à VW AUDI.

Abends werden wir wieder abgeholt und zum Abendessen in die Schulkantine gefahren, dort treffen wir zum ersten Mal unsere französischen Austauschpartner.

Danach vergeblicher Versuch ins Internet zu kommen, weil die Dame, die die Passwörter verwaltet, leider schon nicht mehr da ist. Aber morgen wird alles besser.

Besondere Vorkommnisse: Unsere drei bei EUROMOTEUR haben von Christina eine zweistündige Sicherheitsunterweisung übersetzt bekommen und alle vier mussten dies auch noch unterschreiben! Trotzdem dürfen unsere Azubis nichts anfassen, sondern nur zuschauen, obwohl sie jeden Tag mit den IVECO- Motoren zu tun haben. Enttäuschend! Kleine Anmerkung: Der Raucherplatz befindet sich unmittelbar neben dem Chemielager.

Keine Kommentare: